Geschäftsbedingungen

Artikel 1 - Zweck

Die Website https://www.pro-detailing.de, im Folgenden als "prodetailing.de" bezeichnet, gehört und wird von der Firma Pro Detailing 99 SRL verwaltet, die im Folgenden als "Pro Detailing" bezeichnet wird Datenidentifikation: Eindeutiger Registrierungscode 43159167, eingetragen im Handelsregister mit der Nr. J40 / 13111/2020 und befindet sich in Str. Maior Alexandru Campeanu, Nr. 49A, Bukarest, Rumänien. Tel.: +40 755 125 400; E-Mail: we@pro-detailing.de

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Waren und Dienstleistungen durch PRO DETAILING 99 SRL über den virtuellen Shop https://www.pro-detailing.de an den Käufer und können nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung geändert werden von beiden Teilen.

In diesem Dokument bedeuten die folgenden Begriffe:

    Käufer: Person, Firma oder andere juristische Person, die einen Auftrag erteilt.
    Verkäufer: Pro Detailing 99 S.R.L. mit Hauptsitz in Bukarest, Str. Maior Alexandru Campeanu, Nr. 49A, Handelsregisternummer J40 / 13111/2020, CUI 43159167.
    Waren und Dienstleistungen: schlüsselfertige Projekte, Produkte, Materialien und / oder Teile davon oder Dienstleistungen, einschließlich der in der Bestellung genannten oder anderweitig damit zusammenhängenden Dokumente und Dienstleistungen, die der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.
    Bestellen: ein elektronisches Dokument, das als Kommunikationsform zwischen dem Verkäufer und dem Käufer fungiert und über die der Verkäufer sich bereit erklärt, die Waren und Dienstleistungen zu liefern, und der Käufer sich bereit erklärt, diese Waren und Dienstleistungen zu erhalten und zu bezahlen.
    Vertrag: Die Bestellung wird vom Verkäufer durch Ausstellung der Steuerrechnung bestätigt. Der Vertragsschluss erfolgt zum Zeitpunkt der Ausstellung der Steuerrechnung und nicht zum Start der Bestellung oder zur Ausstellung der Bestätigung des Eingangs dieser Bestellung.
    Rechte an geistigem Eigentum (im folgenden IPR): Alle immateriellen Rechte wie Know-how, Urheberrecht, Datenbankrechte, Designrechte, Modellrechte, Patente, Marken und Domainnamenregistrierungen für eines der oben genannten.
    Spezifikationen: alle Spezifikationen und / oder Beschreibungen der Waren und Dienstleistungen, wie in der Bestellung angegeben.

Artikel 2 - VERTRAGSDOKUMENTE

Durch das Starten einer elektronischen oder telefonischen Bestellung auf der Website https://www.pro-detailing.de stimmt der Käufer der Form der Kommunikation (Telefon oder E-Mail) zu, über die der Verkäufer seine Geschäfte ausführt. Die Bestellung besteht aus den folgenden Dokumenten in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:

    Bestellung (zusammen mit klaren Informationen zu Liefer- und Rechnungsdaten)
    Käuferspezifikationen (falls zutreffend)
    TCGV

Bei Kampagnen, bei denen die Anzahl der Produkte pro Kunde begrenzt wird (der Kunde wird als derselbe Verbraucher oder dieselbe juristische Person (Firmenname) oder dieselbe Telefonnummer oder dieselbe Lieferadresse oder Rechnungsadresse definiert), werden mehrere Bestellungen gemeinsam gestartet Jede der oben genannten Situationen führt zu ihrer Stornierung.

Wenn der Verkäufer die Bestellung bestätigt, bedeutet dies eine vollständige Annahme der Bedingungen der Bestellung. Die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer gilt als abgeschlossen, wenn der Verkäufer dem Käufer eine mündliche Bestätigung (Telefon) oder eine elektronische Bestätigung (E-Mail) übermittelt, ohne dass eine Empfangsbestätigung von ihm erforderlich ist. Der Verkäufer betrachtet eine unbestätigte Bestellung zu keinem Zeitpunkt als vertraglich wertvoll.

Artikel 3 - GÜLTIGKEIT

Diese Vereinbarung tritt mit Ausstellung der Rechnung durch den Verkäufer in Kraft. Die Informationen zur Rechnungsstellung erfolgen telefonisch oder elektronisch (E-Mail). Die allgemeinen Verkaufsbedingungen bilden die Grundlage des so geschlossenen Vertrags, wobei der Abschluss das vom Verkäufer oder einem seiner Lieferanten ausgestellte Garantiezertifikat ist.

Artikel 4 - ERWEITERUNG DER VERPFLICHTUNGEN DES VERKÄUFERS

Der Verkäufer wird sein professionelles und technisches Wissen einsetzen, um das in der Bestellung festgelegte Ergebnis zu erzielen, und die Waren und Dienstleistungen liefern, die den Anforderungen, Bedürfnissen und Spezifikationen des Käufers entsprechen.

Die auf den Websites des Verkäufers dargestellten Informationen sind informativ und werden vom Verkäufer gemäß den Dateien / Präsentationsseiten des Herstellers dokumentiert oder geändert. Aus Gründen des Platzbedarfs und der Konsistenz der Informationsstruktur können Produktbeschreibungen unvollständig sein, aber der Verkäufer bemüht sich, die relevantesten Informationen gemäß den vom Hersteller erhaltenen Informationen zu präsentieren, damit das Produkt in den Parametern verwendet wird, für die es verwendet wurde gekauft;

Kommunikation mit dem Geschäft - kann durch Interaktion mit dem Geschäft, Veröffentlichung von Meinungen zu Produkten oder Kommunikation über die im Kontaktbereich angegebenen Adressen erfolgen. Meinungen oder Adressen, die Beleidigungen oder eine unangemessene Sprache enthalten, werden von der Website ausgeschlossen oder ignoriert. Der Verkäufer hat die Freiheit, die erhaltenen Informationen zu verwalten, ohne dies begründen zu müssen.

Artikel 5 - Abtretung und Unterauftrag

Der Verkäufer kann mit den Informationen des Käufers ohne die Zustimmung des Käufers einen Dritten für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Erfüllung der Bestellung beauftragen und / oder an Dritte vergeben. Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer stets für alle vertraglichen Verpflichtungen verantwortlich.

Artikel 6 - GEISTIGE UND INDUSTRIELLE EIGENTUMSRECHTE (IPR)

Der Käufer versteht das Recht an geistigem Eigentum und wird die vom Verkäufer erhaltenen Informationen nicht an Dritte weitergeben oder (im Internet oder in den Medien) veröffentlichen. Auch die Namen der Websites sowie die grafischen Zeichen sind eingetragene Marken von PRO DETAILING 99 S.R.L. und dürfen ohne schriftliche Zustimmung des Eigentümers nicht übernommen, kopiert oder verwendet werden.

Artikel 7 - VERTRAULICHKEIT - WERBUNG

Alle Pläne, Dokumente und Informationen jeglicher Art, die der Käufer dem Verkäufer zur Verfügung stellt, einschließlich, ohne die Bestellung einzuschränken, bleiben Eigentum des Verkäufers. Sie können nur zur Vertragserfüllung verwendet werden. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers wird vom Käufer keine öffentliche Erklärung, Werbung, Pressemitteilung oder sonstige Form der Weitergabe an Dritte in Bezug auf die Bestellung abgegeben.

Artikel 8 - STRAFBEDINGUNGEN

Wenn die Lieferbedingungen und / oder der Beginn der Bestellung nicht eingehalten werden können, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer über die voraussichtliche Laufzeit der Lieferung zu informieren. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer zusätzlichen Schadenersatz zu verlangen, wenn dies gesetzlich zulässig ist, wenn der Verkäufer die Ausführung des Vertrags gemäß den festgelegten Bedingungen vollständig oder teilweise nicht erfüllt. Verzögert der Käufer aufgrund seines Verschuldens die Zahlung der Ware innerhalb der in der vom Verkäufer ausgestellten Rechnung angegebenen Frist, ist er zur Zahlung einer Vertragsstrafe von 0,5% pro Tag des fälligen Betrags verpflichtet. Wenn der Verkäufer fehlerhafte Informationen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung oder Lieferung der Produkte erhält, wird eine neue Frist für die Auftragserfüllung festgelegt, die innerhalb von 5 Arbeitstagen liegt. Die Frist beträgt 30 Tage ab Auftragserteilung, sofern der Verkäufer dies nicht durch Benachrichtigung des Käufers ändert.

Artikel 9 - RECHNUNG - ZAHLUNGEN

Der Preis, die Zahlungsmethode und die Zahlungsfrist sind in der Bestellung angegeben. Der Verkäufer stellt dem Käufer eine Rechnung für die gelieferten Waren und Dienstleistungen aus. Der Käufer ist verpflichtet, alle Informationen bereitzustellen, die zur Ausstellung der Rechnung gemäß den geltenden Rechtsvorschriften erforderlich sind.

Alle Preise für Produkte, die über die Website https://www.pro-detailing.de verkauft werden, sind in Euro angegeben und enthalten eine Mehrwertsteuer von 19%.

Wenn eine erneute Rechnungsstellung gewünscht wird, müssen Sie zum Ändern der Rechnungsdaten die ursprüngliche Rechnung stornieren und eine neue Rechnung ausstellen. Die erneute Rechnungsstellung kann nur innerhalb desselben Abrechnungsmonats und nur für Rechnungen erfolgen, die den Wert von 100 EUR überschreiten. Bitte beachten Sie, dass eine erneute Rechnungsstellung nur in den folgenden Varianten möglich ist: juristische Person - juristische Person oder Einzelperson - juristische Person, nicht juristische Person - einzelne Person.

Der Verkäufer wendet die aufgeschlüsselte TVA-Zahlung NICHT an, gemäß dem Register der Personen, die die aufgeschlüsselte TVA-Zahlung anwenden.

Artikel 10 - RISIKEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

Lieferung

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Waren und Dienstleistungen per Kurier an den Käufer zu senden oder persönlich an einen eingetragenen Sitz zu liefern.

Transport - Verpackung

Sofern vom Verkäufer und vom Käufer nicht anders vereinbart, übernimmt der Verkäufer die mit den Waren und Dienstleistungen verbundenen Risiken und Verantwortlichkeiten bei Lieferung an das inländische Kurierunternehmen, mit dem der Verkäufer zusammenarbeitet. Der Verkäufer sorgt für die ordnungsgemäße Verpackung der Waren und Dienstleistungen und für die Übermittlung der Begleitdokumente auf einem dauerhaften Medium (gedruckt / per Post oder vor Ort auf dem Konto des Käufers). Der Verkäufer liefert die Waren und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Europäischen Union.

Paketöffnungsservice bei Lieferung

Der Verkäufer kann auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers oder kostenlos für bestimmte Produkte den Paketöffnungsservice bei Lieferung anbieten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass beim Empfang der Verpackungen sowohl der Zustand der Umverpackung als auch der visuelle Aspekt ihres Inhalts überprüft werden. Die Unterschrift des Empfangs bestätigt, dass die Produkte ordnungsgemäß geliefert wurden.

Artikel 11 - Annahme und Recht auf Wiedergutmachung

Die Annahme erfolgt, wenn die Waren und Dienstleistungen den in der Bestellung genannten technischen Merkmalen entsprechen. Wenn der Käufer feststellt, dass die gelieferten Produkte oder die erbrachten Dienstleistungen nicht den technischen Spezifikationen entsprechen, wird der Verkäufer die Produkte und Dienstleistungen innerhalb der maximalen Laufzeit, die der Ausführungsfrist der Bestellung entspricht, in Übereinstimmung bringen, ohne dies dem Käufer zuzuschreiben Kosten im Zusammenhang mit diesen Operationen. Der Verkäufer wird auch die Bestimmungen der O.U.G. 34/2014 und wird das Rückgaberecht anwenden. Der Verkäufer hat das Recht, wenn er der Ansicht ist, dass die Handlungen des Käufers unter den Bedingungen der Gesetzgebung mit der schlechten Absicht waren, dem Käufer Schadenersatz zu verlangen.

Artikel 12 - ÜBERSCHUSSWAREN

Waren, die über die in der Bestellung angegebene Menge hinaus geliefert werden, können vom Käufer innerhalb von 7 Kalendertagen nach Lieferung abgelehnt werden.

Artikel 13 - GARANTIEN

Zusätzlich zu allen anderen Garantien, die durch geltendes Recht bereitgestellt und im Garantiezertifikat des Verkäufers oder eines Lieferanten des Verkäufers aufgeführt sind, garantieren sie dem Käufer jegliche Nichtkonformität, die alle oder einen Teil der Waren und Dienstleistungen mit Ausnahme des normalen Verschleißes betreffen kann und reißen für den Zeitraum von 24 Monaten ab dem Datum der Ausstellung der Verkaufsrechnung. Ausnahmen bilden Verbrauchsgüter, die nicht von der Garantie profitieren.

Wenn kein Garantiezertifikat vorhanden ist, wird die Garantie auf der Grundlage der Rechnung gemäß den geltenden Rechtsvorschriften gewährt.

Artikel 14 - ÜBERTRAGUNG VON EIGENTUM

Das Eigentum an den Waren und Dienstleistungen wird zum Zeitpunkt der Zahlung durch den Käufer an den in der Bestellung angegebenen Ort übertragen (dh Lieferung - Unterzeichnung des Empfangs des vom Kurier bereitgestellten Transportdokuments oder Unterzeichnung des Belegs auf der Steuerrechnung im Falle von Lieferungen durch die Mitarbeiter des Verkäufers).

Bei Lieferung per Kurier ist der Verkäufer nicht berechtigt, dem Käufer das Öffnen der Pakete vor Unterzeichnung der Lieferung zu gestatten, sondern erst nach Unterzeichnung der Lieferung und Zahlung des möglichen Wertes. Der Verkäufer kann nicht für den Inhalt der versendeten Pakete verantwortlich gemacht werden, es sei denn, der Käufer und der Vertreter des Kuriers, der die Lieferung vorgenommen hat, haben ein Dokument ausgefüllt.

Artikel 15 - EINHALTUNG VON GESETZEN UND NORMEN

Der Verkäufer hat alle für seine Vertragserfüllung geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen einzuhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Herstellung, Montage, Handhabung, Transport, Lagerung, Verpackung oder Lieferung der Waren und Dienstleistungen, die für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt gelten.

Artikel 16 - HAFTUNG

Der Verkäufer garantiert nicht, dass die Website, die Server, auf denen sie gehostet wird, oder die von pro-detailing.de gesendeten E-Mails frei von Viren oder anderen Computerkomponenten mit potenziell schädlichem Charakter sind und keine Fehler enthalten. Auslassungen, Mängel, Verzögerungen oder Unterbrechungen des Betriebs oder der Übertragung, Leitungsausfälle oder ähnliche Faktoren. Der Benutzer nutzt die Website auf eigenes Risiko. Pro-detailing.ro haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung oder den Zugriff auf die Website oder durch die Nutzung der Informationen auf der Website entstehen. PRO DETAILING ist nicht verantwortlich für Fehler oder Auslassungen, die bei der Erstellung oder Präsentation von Materialien auf der Website auftreten können.

Der Verkäufer kann nicht für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die dem Käufer oder Dritten durch die Erfüllung seiner Verpflichtungen aus der Bestellung durch den Verkäufer entstehen können, sowie für Schäden, die sich aus der Nutzung der Waren und Dienstleistungen nach Lieferung und Lieferung ergeben insbesondere für den Verlust von Produkten.

Sonderangebote sind innerhalb des verfügbaren Lagerbestands gültig.

Der Verkäufer übernimmt als Veranstalter der Werbekampagnen keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung des Kampagnengutscheins, haftet nicht für gefälschte oder beschädigte Gutscheine und behält sich das Recht vor, den für den Kauf verwendeten Gutschein zu stornieren oder seinen Wert von der abzuziehen Rückerstattbarer Wert eines Produkts, das an der jeweiligen Kampagne teilnimmt, bei gesetzlicher Rückgabe.

Links zu anderen Websites werden nur zum Zweck einer besseren Zugänglichkeit von Informationen bereitgestellt, und der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt dieser Websites, für Produkte oder Dienstleistungen, die über diese Websites beworben oder vermarktet werden.

Der Verkäufer haftet, wenn seine Subunternehmer und / oder Partner jeglicher Art, die an der Ausführung des Auftrags beteiligt sind, keine der vertraglichen Verpflichtungen erfüllen.

Artikel 17 - RISIKOPREIS- ODER FEHLERMERKMALE

Der Verkäufer bemüht sich, genaue Informationen über den Preis und die Eigenschaften der Produkte bereitzustellen. Einige Preise und / oder Funktionen sind möglicherweise falsch. Im Falle der Registrierung einer Bestellung mit einem lächerlichen Preis hat der Verkäufer das Recht, die Bestellung des Käufers zu stornieren. Im Falle der Registrierung einer Bestellung für ein Produkt mit fehlerhaften Merkmalen wird der Verkäufer alle Anstrengungen unternehmen, um dem Käufer ein Produkt mit Merkmalen zu liefern, die den zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Merkmalen so nahe wie möglich kommen. Wenn der Käufer den Vorschlägen des Verkäufers nicht zustimmt, hat der Verkäufer das Recht, die Bestellung des Käufers zu stornieren.

Artikel 18 - VERLETZUNG - KÜNDIGUNG

Wenn der Verkäufer seinen Verpflichtungen auch während der Garantiezeit nicht nachkommt, wird der Käufer den Verkäufer über diesen Verstoß informieren. Ein Aktionsplan wird zwischen den Parteien innerhalb von 3 Tagen nach Benachrichtigung validiert. Der Käufer kann eine Bestellung per E-Mail stornieren, bevor sie geliefert wurde. Andernfalls unterliegt die Bestellung der Rücksendung der auf den Websites des Verkäufers genannten Waren.

Artikel 19 - FORCE MAJEURE

Keine Partei haftet für die Nichterfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist. Höhere Gewalt ist das unvorhersehbare Ereignis, das außerhalb der Kontrolle der Parteien liegt und nicht vermieden werden kann.

Artikel 20 - ANWENDBARES RECHT - GERICHTSSTAND

Dieser Vertrag unterliegt rumänischem Recht. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung und Ausführung dieses Vertrags ergeben, werden gütlich beigelegt. Wenn auf diese Weise keine Einigung erzielt wird, werden die zuständigen Gerichte beim Hauptsitz des Verkäufers angerufen.

Artikel 21 - VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen einer geltenden gesetzlichen Anforderung widersprechen, werden diese Bestimmungen nicht angewendet, und die Vertragsparteien bemühen sich gemeinsam, neue Bestimmungen zu vereinbaren, die den Geist der ursprünglichen Bestimmungen respektieren. Die Vertragsparteien gelten als unabhängige Vertragspartner, und keiner Partei wird das Recht oder die Befugnis eingeräumt, im Namen oder zum Nachteil der anderen Partei eine Verpflichtung zu übernehmen oder zu begründen. Die Bedingungen dieser Vereinbarung ersetzen andere vorherige schriftliche oder mündliche Vereinbarungen zwischen den genannten Parteien in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung und können nur durch eine von beiden Parteien unterzeichnete schriftliche Vereinbarung geändert oder geändert werden.

Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Minderjährige die Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter haben.

PRO DETAILING 99 S.R.L. behält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit Kunden zu verweigern, die ein unangemessenes Verhalten und eine unangemessene Sprache schriftlich oder mündlich (aggressiv, zügellos usw.) aufweisen, in der Geschichte der Bestellungen Lieferungen abgelehnt haben und das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen missbräuchlich nutzen.

Danke, daß Sie uns gewählt haben,
Pro Detailing Team